Dienstag, 19. August 2008

Gruß aus Derry

Vom KA-Fans Stammtalker "Humphrey" erreichten mich über Umwege folgende Bilder, deren Genuß ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, nicht vorenthalten möchte. Er schreibt:

" ... schon ein harter Job als Hupfdohle im regnerischen Brandywell in Derry ;-), man beachte auch die Hunderennbahn und Starterklappen für Hunde am Rande des "grounds"...warum man mich dann aber seitens einer hübschen Securitydame darauf hingewiesen hat man dürfe nicht mit Blitz fotografieren?


Derry spielt als nordirische Mannschaft in der irischen Liga, das rührt
 noch aus der Zeit der "troubles", Derry City ist ein katholischer (irischer) Verein in der Bogside von Derry (dort wo der Bloody Sunday war). Es gab damals auswärts oft Ärger und der Verein war dann eine Zeit lang vom Ligabetrieb abgemeldet und ist dann in die irische Liga aufgenommen worden. Um das Spielfeld ist eine Hunderennbahn, man sieht auf einigen Fotos die Startboxen. Im 11 Freunde war mal vor ca. 1-2 Jahren ein Bericht über den Verein, spielten damals Uefa-Cup gegen Paris SG, das Stadion heißt Brandywell, hier noch die Seite:

http://www.derrycityfc.net/home.php

als Anlage noch Fotos aus 2007, ich bin regelmäßig bei Freunden in Nordirland und besuche falls möglich die Spiele von Derry.......und noch ein schönes Foto von einem Bolzplatz auf den kapverdischen Inseln, die sind auch sehr fußballverrückt. und noch 2 nette Bolzplätze in Connemara!!

Grüße
Humphrey"

Keine Kommentare: