Samstag, 9. August 2008

Kurz vor der ersten Runde.

Entspannte Atmosphäre herrschte heute Nachmittag  auf Platz 4 des "Wildpark-Areals", zum Abschlusstraining vor dem ersten Pflichtspiel in dieser Saison. Während im Clubhaus nebenan eine Hochzeitsgesellschaft einigermaßen ausgelassen feierte, bereitete sich Ede Beckers Team gut gelaunt und konzentriert auf die Partie gegen den Bayernligisten SpVgg Ansbach vor.  5 gegen 2, ein paar Pässe schlagen und ein lockeres Trainingsspiel 10 gegen 10, unterbrochen durch Eckbälle von Antonio da Silva, standen auf dem Programm. 

Timo Staffeldt, in den letzten Tagen als heißer Kandidat auf der Doppelsechsposition neben Michael Mutzel gehandelt, durfte sich in diesem über ein gelbes Leibchen freuen, ebenso wie Joshua Kennedy und Alexander Iashvili. Sie sollten also in der Startelf stehen. Offen bleibt noch die Position rechts in der Defensive. Die starken Auftritte in der Vorbereitung sprechen eindeutig für Stefano Celozzi. Ich bin immer wieder erstaunt, wie selbstbewusst und cool dieser junge Mann auftritt, seine Pässe über gut 40 Meter trafen fast immer in den Fuß von Lars Stindl. 

Etwas unzufrieden mit seinen Hereingaben war Antonio da Silva. Weder Eckbälle noch dieser Freistoß erreichten Joshua Kennedy. 

Direkt aufs Tor zielte er danach allerdings wesentlich besser. Die Schüsse vorbei an der Holzmauer brachten Markus Miller in arge Schwierigkeiten. Übrigens ebenso die von Massimilian Porcello. 3 mal hintereinander schenkte er dem Karlsruher Torwart den Ball präzise in den rechten Winkel ein. Mit Ansage.


Keine Kommentare: