Samstag, 20. September 2008

Vor dem "Derby"

beschränke ich mich auf das Sportliche. Standards, Standards und nochmal Standards. Auf dieses Mittel scheint Ede Becker morgen gegen den VfB zu setzen. Immer wieder traten Massimilian Porcello und Antonio da Silva die Bälle in den Strafraum, immer wieder korrigierte Ede Becker lautstark das Verhalten der Offensivkräfte in diesem. Interessante Varianten ließ er die Spieler einstudieren, hoch und flach, direkt und indirekt, und einige davon funktionierten durchaus sehr gut. Jetzt muss die Mannschaft diese Situationen auch herausfordern.

Überhaupt scheint mir die Stimmung in der Mannschaft sehr gut zu sein: es wurde heute hart gearbeitet, dabei aber immer auch gelacht, im Trainingsspiel wurde extrem viel miteinander gesprochen, jeder hilft jedem. Joshua Kennedy ist fit, auch Bradley Carnell konnte voll mittrainieren, allerdings wird er morgen seinen Platz auf der linken Seite für Alexander Iashvili räumen müssen. Für die Doppelsechs wählt Becker die "offensivere" Variante, mit Porcello und Mutzel, auf Rechts Freis, vorne Kennedy.

Keine Kommentare: