Sonntag, 27. Juli 2008

R.C. Strasbourg - KSC 1:0

Ok, ein "MATCH DE GALA", wie auf den Plakaten in Hagenau angekündigt war es nicht, was der KSC seinen Anhängern gestern bot. Eher ein müder Kick, in dieser Phase der Vorbereitung allerdings nicht überraschend. So überwog bei den vielen KarlsuherInnen im "Parc des Sports" die Freude über einen entspannten Sommerabend bei Bier, Bratwurst und das Wiedersehen mit guten Freunden sowohl aus den eigenen Reihen als auch von der anderen Seite des Rheins. 

Mit etwas mehr Glück hätte es am Ende auch andersherum ausgehen können. Doch was fiel auf: Einen beeindruckenden Auftritt hatte der "Nachwuchsspieler" auf der rechten Abwehrseite, Stefano Celozzi. In der stärkeren zweiten Halbzeit gelangen ihm, im Zusammenspiel mit dem wieder sehr engagierten Sebastian Freis, einige schöne Flügelläufe in den Strasbourger Strafraum. Ich bin gespannt, ob er gegen den SC Freiburg am Dienstag wieder durchspielen wird. In dieser Verfassung scheint mir ein Einsatz zum Start der Bundesligasaison 08/09 durchaus denkbar. Schade, dass Ede Becker das Bett hüten musste!

Ansonsten wurde wieder viel rotiert, wir stellen fest: Das 4-2-3-1-System der letzten Saison bleibt uns erhalten, Alexander Iashvilli kann auch zentral hinter den Spitzen eingesetzt werden, Sebastian Langkamp weiß die zweite Doppelsechs zu spielen, Massimilian Porcello kann noch gefährliche Freistöße aus der Distanz schießen. Soweit so gut. Nur das mit den Eckbällen sollte in den kommenden zwei Wochen nochmals geübt werden.



Ein wenig Farbe in Spiel brachten einige junge Strasbourger Ultras, die Ihre Freundschaft zu den Karlsruher Kollegen mit Beginn der zweiten Halbzeit durch ein paar Bengalos zum Ausdruck brachten. Die Veranstalter reagierten gelassen.

Keine Kommentare: