Freitag, 15. August 2008

Vor dem Spiel gegen Bochum.

Ein bisschen überrascht war ich schon: Bradley Carnell über links und Christian Timm über rechts. Diese Aufstellung lässt zumindest das Abschlusstraining heute nachmittag vermuten. Nachdem sich Sebastian Freis am morgen wegen Übelkeit vom Training abgemeldet hat, bekommt Christian Timm gegen Bochum wohl plötzlich die Chance, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Hoffentlich kann er endlich mal sein Phlegma ablegen, dass ihn die ganze letzte Saison so erschreckend in der Gewalt hatte. Dabei war dieses in genau zwei Spielen der Mannschaft dienlich: die Toren gegen Schalke vollstreckte er unaufgeregt, beim Treffer zur Führung gegen Hamburg blieb er, trotz allgemeiner Hektik, entspannt im Strafraum.

Im Duell auf der linken Mittelfeldseite hat sich Ede Becker wohl für Bradley Carnell entschieden, er durfte bei Standardvarianten aus den Halbpositionen von da Silva und Porcello den Abschluss versuchen. Eine sehr knappe Angelegenheit auf dieser Position zwischen ihm und Alexander Iashvili. Aber auch im Sturm: ich sehe ja eher Kapllani vorne, allerdings wird wohl Kennedy spielen, auch er wurde beim Üben der ruhenden Bälle gesucht, zeigte sich aber leider nicht sehr treffsicher. 

Ganz im Gegensatz zu Timo Staffeldt: dem scheint das demonstrative Vertrauen des Trainer wirklich Beine zu machen. Nach Belieben hämmerte er die Bälle - ob ruhend oder Abpraller aus der zweiten Reihe - in die Winkel und um die Ohren der beiden Torhüter. Zwar spielt er laut Ede Becker einen eher defensiven Sechser, aber mit diesem "Bumms" könnte er das sehr torgefährlich tun - wenn ihm passend aufgelegt wird. Und diese Situation kann man morgen ja mal suchen ...

Der eine rein, der andere raus? Christian Timm und Alexander Iashvili.

Keine Kommentare: