Sonntag, 3. August 2008

FC Sochaux - KSC 1:1

Wenigstens einen Gewinner gab es gestern beim letzten Testpiel in Lauterbourg gegen der FC Souchaux. Stefano Celozzi zeigte erneut eine sehr gute Leistung auf der rechten Abwehrseite und dürfte am nächsten Sonntag im DFB-Pokalspiel gegen die SpVgg Ansbach in der Startelf stehen. Mehrfach erntete der Neuzugang Szenenapplaus. Geschickt und mit viel Selbstvertrauen löste Stefano Situationen, in denen er nach Rückpässen aus dem Mittefeld von bis zu 3 Gegenspielern unter Druck gesetzt wurde, allein sein Vorwärtsdrang schien gegenüber dem Spiel gegen Strasbourg etwas nachgelassen zu haben.

Ansonsten bleibt offen, wie Ede Becker die letzten Eindrücke auf dem Platz bewertet. Wieder wurde komplett durchgewechselt, jeder Akteur kämpfte auch um einen guten individuellen Eindruck auf der ihm zugewiesenen Position. Darunter litt das Spiel des KSC als Ganzes. Systematisch vorgetragene Angriffe, die eine "gewisse Spielidee" erkennen lassen gab es kaum. Dies allerdings auch kein ganz unbekanntes Phänomen in einer Saisonvorbereitung. Der KSC-Trainer beeilte sich direkt nach der Partie darauf hinzuweisen, dass seine Mannschaft die endgültige Wettkampf-Form zu der Partie gegen Bochum zu erreichen gedenke - sein Wort in Gottes Ohr.



Eine sehr gute Leistung zeigte Jeff Kornetzky bei seinem Einsatz. Diesen und weitere Eckbälle der Franzosen pflückte er souverän ab, bei zwei strammen Schüssen auf sein Tor reagierte er glänzend.

Keine Kommentare: